AboriginalArt - Essl Museum

Angekommen im Essl Museum erläuterte uns die Kunstbeauftragte Wissenswertes über die Familie Essl und die Entstehung des Museums. Anschließend führte sie uns durch die Ausstellung, die sie mit altersadäquaten Erklärungen zu den einzelnen Kunstwerken sehr lebendig machte. Zuletzt arbeiteten wir in einem zum Thema passenden Workshop eigene Kunstwerke aus.

Wandertag im Herbst

Auf Wunsch einiger Kinder unternahmen wir noch im Spätherbst einen wunderschönen Wandertag durch die Herbstwälder des Wienerwaldgebiets in der Nähe von Klosterneuburg.

Fortsetzung: Herr Jemineh hat Glück

Auch im heurigen Jahr haben sich zwei ambitionierte Schülerinnen auf die Suche nach dem Glück begeben. Vorlage für diese Bilder war das Bilderbuch von Heinz Janisch. Es wurde wie auch schon 2013/14 mit Buntstift auf Holz gearbeitet.